Sonntagstrail über Klippenweg und Eggekamm

Unser Laufausflug führte uns dieses mal von Leopoldstal aus hinauf auf die Preußische Velmerstot.

Wir hatten vor, die Gegend auf möglichst schmalen Padwegen zu erkunden. Die Möglichkeiten in dieser Gegend auf schmalen Pfaden zu laufen sind einfach klasse, bis auf 3 km Forstautobahn ging es auf unser 12 km Tour ausschließlich über Wurzeln und Steine. So war bergauf und bergab eine Menge Spaß garantiert. 
Über den Silberort und den Klippenweg liefen wir hinauf zum Eggekamm, dann weiter zum Eggeturm auf der Preußischen Velmerstot. Hier konnten wir die frühe Morgenstunde bei bestem Wetter genießen. Nach einer kleinen Pause stürzten wir uns dann hinab ins Silberbachtal und zurück zum Startort.
Das schwüle Wetter und die anspruchsvolle Stecke sorgten trotz der relativ kurzen Runde für eine solide Erschöpfung. Wie immer eine klasse Laufrunde im schönen Lipperland.
 
12 km mit 350 Steigungsmetern in ca. 1:20 Std
 
Das Leben ist laufenswert…
 
Diese Tour in GPS-Daten



Details zur Laufgegend (Quelle: WikiPedia)

Tagged , .

Andreas Kropp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.