Schöner Traillauf 11.02.2017

Unser Trainingslauf am 11. Februar 2017 führte uns diesmal in die schöne Hügellandschaft rund um die Burg Sternberg. 
 

Vom Startpunkt am Freibad in Dörentrup führte uns die Strecke stetig bergauf auf den Grotenberg, nach einem kurzen Downhill ging es dann steil auf einem tollen Trail nach oben bis zur ehemaligen Radarstation bei Lindenhof.
Dort oben tauchten wir in ein wunderbare Winterlandschaft ein. Durch Schnee und Eis liefen wir über den Bergrücken zum höchsten Punkt unsere heutigen Laufen, dem neu angelegten Aussichtspunkt auf dem Steinberg.
Entlang der mittelalterlichen Wallanlage Alt Sternberg ging es auf Singletrails zur Burg Sternberg. 
Jetzt folgte ein rasanter Downhill hinab nach Schwelentrup und zurück zum Startpunkt. Nach zwei einhalb Stunden konnte man in 9 zufriedene und erschöpfte Gesichter schauen, wieder einmal konnten wir nur staunen, was für herrliche Landschaften und spannende Wege es in unserer lippischen Heimat gibt.
 
Das Leben ist laufenswert…
 
Die Tour stellen wir hier zum Nachlaufen gern zur Verfügung 

Tagged , , .

Andreas Kropp

One Comment

  1. Hallo an die heutigen Teilnehmer,

    eine solche schöne Tour prägt sich ein und motiviert für mehr.

    Ach sehr cool ist immer die neuste Technik im Bereich Laufsport zu sehen.

    Innovative Wärmetechnik im Bereich Handschuh hat mich sehr beeindruckt. Ob auch ein Kabel in Richtung Schuhe ging, konnte nicht geklärt werden.

    Auch Dank für den mitgebrachten Tee!!!!

     

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.