Ausschreibung zum 22. Nelkenlauf am 22.09.2018


mit freundlicher Unterstützung von


 

Veranstaltungsort

Stadion am Rammbocke 
32825 Blomberg


Die Strecke

Der Erfolg bei der Wiederauflage 2006 hat die Blomberger Nelkenläufer motiviert den Nelkenlauf durch die reizvolle Umgebung zu veranstalten.
Um die Laufstrecke attraktiver zu gestalten, sind seit 2013 Start und Ziel in das Stadion am Rammbocke verlegt. Die 10km Strecke wird nun im Stadion gestartet und ist wellig. Zusätzlich wird eine 5 km Strecke angeboten.
Bei der Auswahl der neuen Strecken stand zunächst die Attraktivität im Vordergrund. Dann wurde ein möglichst flacher Verlauf berücksichtigt. Aber wie in Blomberg nicht anders zu erwarten ist, sind noch ein paar Höhenmeter übrig geblieben.


Streckenplan der 5km Stecke (GPS)  » Verpflegung nach ca. 2,6km


Streckenplan der 10km Stecke (GPS)  » Verpflegung nach ca. 4 und 5,6km


Für Kinder wird eine 800m und eine 400m Strecke im Stadion angeboten, dort können die Eltern, Großeltern und Freunde die jungen Sportler anfeuern.


Für das leibliche Wohl während und nach der Veranstaltung ist gesorgt.


Strecken / Startzeiten / Startgebühren

Start und Ziel: Stadion am Rammbocke, Blomberg Am Rammbocke
Datum: Samstag, 22. September 2018
Startgeld:

ab dem 16. Lebensjahr 5.–EUR, darunter kostenlos. Stichtag ist der Veranstaltungstag

Bambini-Lauf => 400m

Start 14:00 Uhr

Schülerlauf => 800m

Start 14.15 Uhr

Walking => 5km

Start 14.45 Uhr

Walking => 10km

Start 14.45 Uhr

Volkslauf => 5km

Start 15:00 Uhr

Volkslauf => 10km

Start 15:00 Uhr


Siegerehrung

Nach jedem Lauf

Zahlreiche Preise bei dem Bambini- und Schülerlauf inkl. Ehrung mit Urkunde in den Altersklassen für alle Teilnehmer

Ehrung mit Urkunde in den Altersklassen Plätze 1-3 und der Plätze 1-3 in der Gesamtwertung bei den 5 und 10km Laufwettbewerben


Umkleiden / Duschen

Die Duschen befinden sich direkt am Stadion.


Anmedlung

Onlineanmeldungen sind bis zum 22.09.2018 9Uhr möglich und dann am Veranstaltungstag vor Ort bis 30 Minuten vor dem jeweiligem Start. Eine Nachmeldegebühr wird nicht erhoben.

Eine Onlineanmeldung verpflichtet nicht zur Zahlung des Startgelds, falls du an der Veranstaltung nicht teilnehmen kannst. Du erleichterst uns damit am Tag der Veranstaltung die Arbeit sehr!!!!

Onlineanmeldung zum 22. Nelkenlauf


bisher angemeldete Teilnehmer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.