47. Brockenlauf Ilsenburg 02.09.2017

Der Brockenlauf – alle Jahre wieder

Seit nunmehr 10 Jahren geht es jeden ersten Samstag im September zum Brockenlauf ins schöne Ilsenburg am Harz.
Auch in diesem Jahr konnten wir uns dieses Berglauf-Highlight natürlich nicht entgehen lassen. Zur Auswahl stehen drei Strecken über 3,9 – 9,6 und 26,2 km, die Langstrecke mit 890 Steigungsmeter führt über den Brockengipfel und ist mit Steigungen jenseits der 20% schon recht anspruchsvoll.
Die Langstrecke nahmen dieses mal Horst Brüggensmeier und Andreas Kropp unter die Lauschuhe, beide sind Wiederholungstäter auf dieser Strecke. Im Anschluss wurde Andreas für seine 10. erfolgreiche Teilnahme noch mit einem Fässchen Bier geehrt, welches nun auf den Verzehr durch die Nelkenläufer wartet. 
Peter Teske und Frank Brinkmeier hatten sich für den 9,6 km langen Ilsensteinlauf entschieden, den sie beide mit viel Freude absolvierten.  Auch im nächsten Jahr wird es für die Nelken wieder heißen: der Berg ruft, auf zum Brockenlauf! 
 
Glückwunsch an Jürgen Klemme, der mit einer unglaublichen Zeit von 2:00:14 den ersten Platz in der Altersklasse M50 gewonnen hat.
 
 

Details und Infos zum Lauf …..

Stecke über den Brocken via GPS

Brockenlauf 9,6km Stecke – Ilsesteinlauf via GPS

 

Tagged , .

Andreas Kropp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.