46. Brockenlauf Ilsenburg 03.09.2016

Teilnahme der Nelkenläufer beim 46. Brockenlauf am 03.09.2016 in Ilsenburg.

Auch dieses Jahr sind wir Nelkenläufer wieder zum Brockenlauf nach Ilsenburg gefahren. Oliver wollte dieses Jahr das ganze Programm und ist schon am Freitag angereist und hat im Massenlager geschlafen.
Das wurde dann auch mit einem Vortrag von Michael Greis (dreifacher Olympiasieger und drei Mal Gold bei Weltmeisterschaften) belohnt. Es wurde auch eine kurze Laufeinheit durchgeführt.

2016-Brockenlauf01

Die doch rechte hohe Temperatur machte den Lauf dieses Jahr etwas schwieriger. Bedingt durch den Umbau einer Brücke, wurde die Streckenführung beim Aufstieg geändert. Eine sehr schöne Variante, wie man zugeben muss.
Bei sehr gutem Wetter haben wir den Brocken überquert, die Fernsicht war sehr gut. Wie immer gab es dort oben einen Klaps mit dem Besen der Brockenhexe und auf gewohnter Strecke 14km bergab zurück nach Ilsenburg.

Glückwunsch an Jürgen Klemme, der mit einer unglaublichen Zeit von 1:59:41 den ersten Platz in der Altersklasse M50 gewonnen hat.

Name Verein/Teamname Veranstaltung Kategorie km Platz Zeit
Wiehemeier, Oliver Blomberger Nelkenläufer 46. Brockenlauf M40 26.20 10 02:16:36
Brüggensmeier, Horst Blomberger Nelkenläufer 46. Brockenlauf M65 26.20 3 02:45:36
Kropp, Andreas Blomberger Nelkenläufer 46. Brockenlauf M45 26.20 43 02:40:35
Teske, Peter Blomberger Nelkenläufer 46. Brockenlauf M45 26.20 47 02:43:20

Gesamtliste aller Teilnehmer …..

 

Details und Infos zum Lauf …..

Stecke via GPS

 

Tagged , .

Peter Teske

One Comment

  1. Wie jedes Jahr wieder einer richtig tolle Veranstaltung. Die geänderte Strecke war echt cool, da diese 1,5km Singletrail sehr schön in diesen Lauf passen.

    Glückwunsch von mir an Jürgen!!! Bei der Wärme eine solche Zeit, Respekt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.